Die nächsten Termine

Di Okt 20 @19:00 - 21:00 Training: SK Herbornseelbach - SKH Spielort:
Do Okt 22 @19:00 - 21:00 Training: SK Herbornseelbach - SKH Spielort:
So Okt 25 @13:00 - 15:00 SV Oberscheld II - SK Herbornseelbach Spielort:
So Okt 25 @15:00 - 17:00 SV Oberscheld - SK Herbornseelbach Spielort:
Di Okt 27 @19:00 - 21:00 Training: SK Herbornseelbach - SKH Spielort:

Trotz aller Umstände konnte der SK Herbornseelbach am Nachmittag des 19.09. die ordentliche Jahreshauptversammlung in seinem Sportheim durchführen.

Jedoch war diese auf die wichtigsten Punkte beschränkt und beispielsweise die Berichte der Abteilungsleiter wurden den Mitgliedern ausnahmsweise als einzusehenden Ausdruck zur Verfügung gestellt.

Torsten Nickel berichtete der Versammlung im Namen des gesamten Vorstands von einem Geschäftsjahr, dass sicherlich vielen in Erinnerung bleiben wird. Aufgrund des Corona Virus musste das ursprünglich geplante große 100-jährige Jubiläum auf 2021 verschoben werden. Alle anderen geplanten Veranstaltungen für 2020 wurden ebenfalls abgesagt.

Trotz der fehlenden Einnahmen steht der Verein aber auf gesunden Füßen. Im letzten Jahr wurden größere Investitionen getätigt. Das Sportheim wurde komplett renoviert und eine veraltete Kleinkläranlage durch eine moderne Anlage ersetzt. Auch ein neues Kinderspielgerüst wurde angeschafft. Nickel dankte allen Helfern und heimischen Unternehmen die Ihren Beitrag, in welcher Form auch immer, dazu geleistet hatten. Die Hilfe aller Mitglieder sei in Zukunft zwingend nötig um das Bestehen des Vereins zu sichern.

Kleinere Wahlen wie die des Platzwartes oder des Hausmeisters konnten anschließend durch Wiederwahlen schnell abgehandelt werden.

Die Ehrungen der insgesamt 24 langjährigen Mitglieder, die nur teilweise anwesend sein konnten, mussten laut Nickel leider in einer „sehr unpersönlichen Form ohne Händeschütteln“ durchgeführt werden.

Den Höhepunkt des Tages bildetet dabei allerdings die Ehrung von Eugen Georg, der in den nächsten Tagen seinen 94-jährige Geburtstag feiern wird. Er wurde für seine 80-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nickel dankte zum Abschluss noch einmal allen Mitgliedern und hoffte auf ein besseres Geschäftsjahr 20/21. Er verabschiedete die Versammlung mit einem „Bleibt gesund“.

JHV 2020 web

Bild von links:

Torsten Nickel (Vorstand), Guido Deusing (40 Jahre), Markus Jung (Vorstand), Sören Menger (25 Jahre), Jürgen Loh (Vorstand und 50 Jahre), Eugen Georg (80 Jahre), Hans Benner (50 Jahre), Manfred Müller (25 Jahre), Horst Klingelhöfer (60 Jahre), Thorsten Georg (25 Jahre).