Die nächsten Termine

Keine Termine

Am 25.08. führte der SK Herbornseelbach seine ordentliche Jahreshauptversammlung im gut besuchten Sportheim am Hirtenborn durch.

Vorsitzender Torsten Nickel berichtete der Versammlung im Namen des gesamten Vorstands von einem Geschäftsjahr, dass sich als gut erwies und der Verein somit weiterhin auf gesunden Füßen steht. Als größte und wichtigste Investition erwähnte er eine neue LED-Flutlichtanlage, die deutlich weniger Energie verbraucht und letztendlich auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Der sportliche Leiter, Jürgen Loh, war ebenfalls zufrieden mit dem vergangenen Jahr. Wenn die zahlreichen Verletzungen nicht gewesen wären, hätten die Ergebnisse noch besser ausfallen können. Für die neue Saison hat man zum unveränderten Kader noch weitere Neuzugänge gewinnen können, die schon bestens integriert sind. Darüber hinaus spricht die sehr gute Trainingsbeteiligung für sich.

In der Jugend hingegen sucht man händeringend nach zusätzlichen Betreuern, da die Anzahl der Jugendlichen vor allem im jüngeren Bereich ständig zunimmt. Der Vorstand appellierte daher nochmal an alle Anwesenden bei der Suche nach Verstärkung behilflich zu sein.

Die anschließenden Wahlen konnten überwiegend durch Wiederwahlen schnell abgehandelt werden. Lediglich Tino Metz, der bisher als Schriftführer fungierte, wurde durch Nadine Hopf ersetzt und Tom Benner kam als Beisitzer zum Vorstand neu hinzu.

Für langjährigen Mitgliedschaften sollten insgesamt 9 Mitglieder geehrt werden, die leider aufgrund der Urlaubszeit nicht alle anwesend sein konnten.

Torsten Nickel dankte zum Abschluss noch einmal allen Mitgliedern und appellierte an alle, um die gesetzten Ziele des Vereins gemeinschaftlich erreichen zu können.

Bild des geschäftsführenden Vorstands sowie der anwesenden Jubilare (von links):

 

JHV2023

 

Christoph Panz, Tino Metz, Thomas Kessler, Nadine Hopf, Jürgen Loh, Markus Jung und Torsten Nickel

Neue nachhaltige LED-Flutlichtanlage beim ❤️Sportklub Herbornseelbach🤍
BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer
 
 
Seit Mitte Oktober wird nun der Seelbacher Kunstrasenplatz von einer neuen Flutlichtanlage mit 8 neu installierten LED-Flutern beleuchtet. Mit der Idee für diese Baumaßnahme beschäftigte sich der Vorstand schon längere Zeit. Jedoch war der finanzielle Aufwand zunächst zu groß, um dieses schon früher zu realisieren.
Die vorhandene Flutlichtanlage war mittlerweile stark veraltet, wodurch sich das Betreiben der Anlage als störanfällig und unwirtschaftlich erwies. Die verwendeten Strahler verursachten einen sehr hohen Stromverbrauch. Darüber hinaus waren die Lichtverhältnisse, die diese Flutlichtstrahler zu leisten vermochten nur eher mäßig. Hinzu kamen die hohen Instandhaltungskosten für Ersatz-Leuchten und deren Austausch einer Fachfirma mittels eines Hubsteigers. Die von unserem Verein angestrebte Lösung bestand daher in einer Umrüstung der Altleuchten auf neue und hochwertige LED-Technik. Die Vorteile liegen hierbei vor allem in der wesentlich effizienteren wirtschaftlichen Nutzung und der höheren Lebensdauer. Die Neuanlage ist nach ersten Berechnungen ca. 75% effektiver und wirtschaftlicher im Vergleich zur alten Anlage. Mit der Firma LEDkon hatten wir uns für einen der führenden deutschen Hersteller entschieden, die dem SKH bereits bei der Beantragung von Fördermitteln beratend zur Seite stand. Energieeffiziente Anlagen werden vom Staat, dem Land Hessen und dem Lahn-Dill-Kreis gefördert.
Der SKH ist sich sicher, dass er mit dieser Umbaumaßnahme nachhaltig und zukunftsorientiert gehandelt haben und freut uns über die neuen tollen Lichtverhältnisse.
312575894 6550708918277900 8063525778820980614 n 313041035 6550709421611183 323299748087928793 n 313303212 6550709388277853 5898693007225173309 nLedkon Banner