Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 1507

Der Sport-Klub Herbornseelbach wird 100 Jahre!

SKH Logo 100 Jahre

 

SK 1920 Herbornseelbach verschiebt die geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten auf 2021. – FC Schalke 04 Traditionself ist zum neuen Termin mit von der Partie.

2020 sollte mit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum zu einem weiteren besonderen Jahr in der Geschichte des SK 1920 Herbornseelbach werden.

Dass es durch die Covid 19 - Pandemie nun auf diese Weise „besonders“ werden würde, hat man sich zu Beginn der Planungen für das Jubiläumsjahr nicht vorstellen können.

„Im Sinne unserer Mitglieder, der zahlreichen Freunde und Gönner, hat sich der SKH entschieden das 100-jährige Vereinsjubiläum im nächsten Jahr, 2021, einfach nachzufeiern“. ''Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!'' so ein Vorstandssprecher.

So wurde unter anderem das für Juni 2020 vorgesehene Jubiläums-Wochenende kurzerhand auf den
18-20 Juni 2021 verlegt.

Das Festprogramm wird unverändert stattfinden, so dass freitags die beiden heimischen Live-Bands skameleon und Dont Stop das Publikum in der Turnhalle anheizen werden.

Eingebettet in ein vielfältiges Programm für Jung & Alt, u.a. mit Spieleparcours und einer Bild-Dokumentation „100 Jahre SKH“, findet am Samstag, 14.00-15.30 Uhr, der offizielle Festkommers statt. Je nach finaler Terminierung der ebenfalls verlegten Fußball-Europameisterschaft, wird abends noch ein EM-Spiel auf Großbildleinwand gezeigt.

Den Abschluss des Festwochenendes bilden am Sonntag ab 10 Uhr ein Gottesdienst und, wie soll es in Seelbach anders sein, ein zünftiger Blasmusik-Frühschoppen mit den Egerländer6.

Die offizielle Festschrift 100 Jahre SKH wird es erst zu den Feierlichkeiten 2021 geben. – Zu besonders ist dieses 2020, um nur über einen Teil in der enthaltenen Chronik des Vereins zu berichten.

Der SK-Fan kann jedoch auch in diesem Jahr auf seine Kosten:

Der Heimat- und Geschichtsverein Herbornseelbach widmet dem Sportklub eine Bilder-Ausstellung im Museum "Alte Schule". Diese soll ab dem Adventsmarkt, 28. November 2020, dort zu sehen sein.

Ferner bietet der Verein einen auf nur 100 Stück limitierten Fan-Schal, ausgestattet mit dem SKH Wappen, dem Dorfwappen von Herbornseelbach und natürlich den „Seelbajer Kirmes Korrern“ an.

Zudem werden noch Tassen mit SKH-Jubiläumslogo zur Verfügung stehen, die im Rahmen der künftigen Heimspiele erworben werden können.
S04, die Traditionself der „Knappen“ kommt, auch in 2021!
Vormerken sollten Sie sich heute schon den Ausweichtermin, 23. Mai 2021, für das Aufeinander-Treffen der Traditionsmannschaften des FC Schalke 04, um Weltmeister Olaf Thon, und den „Alten Herren“ des SKH, am Seelbacher Hirtenborn,.

Die für den ursprünglichen Termin 31. Mai 2020 erworbenen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Natürlich räumt der Verein eine Rückgabemöglichkeit über die bekannten Vorverkaufsstellen sowie den Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein.